Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 11:20
Benutzerbild von Hola
Hola Hola ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rottweiler tötet 3jährigen

Ich denke mal das die Rottis da ja nur zur Pflege waren und eventuell nie Kontakt mit Kindern hatten, das Herrchen war nicht da der die Situation vielleicht besser eingeschätzt hätte und den Hunden sicherheit vermittelt hätte...Hund und Kind bei einer alten Frau abgeben also schon mal ganz schlecht.....

Bin selber erst Mutter geworden und ich kann nur sagen das ich die beiden immer in Kontakt gelassen habe...beim Stillen oder Flasche geben saß der Hund mit auf dem Sofa und hat mitgekuschelt. Er durfte den kleinen immer ablecken und beschnüffeln, macht einfach keine super dramatische Situation aus der Sache - alles ganz normal wie immer....
Wenn der Hund nicht gut an der Leine geht würd ich Spaziergänge mit dem leeren Kinderwagen schon mal üben...ist für manchen Hund vielleicht doch etwas bedrohlich wenn neben ihm so ein ding fährt.
Schafft euch einen sicheren Babyverwahrungsplaztz an, ich hab den Laufstall im wohnzimmer so eingestellt das die Platte so hoch war das ich mich nicht ganz runter bücken muß aber doch so tief das der Hunderüssel nicht ran reichte....
Beobachtet den Hund wie er sich gibt wenn das Kind laut schreit...unsere war davon immer etwas genervt weil sie laute Geräusche einfach nicht mag. Bis das kleine dann mal so weit ist das es selbstständig kontakt zum Hund aufnehmen kann ( krabbeln ) wisst ihr schon wie euer Hund reagiert, allerdings wirklich nie alleine lassen!
Das wird schon, man hat immer mehr Angst als eigentlich nötig wäre...aber vorsicht ist die Mutter blabla...
Falls ich jetzt was ganz Kontraproduktives geschrieben habe, verbessert mich aber so hab ich es halt gemacht!