Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:09
Susa Susa ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Hallo an Alle,
erstmal herzlichen .Dank für die freundliche Aufnahme. Ein paar Diskussionen habe ich mit einberechnet und sie waren ja auch nicht soooo schlimm wie sonst..
Als erstes möchte ich die Sache mit Züchter und Mix und all dem Kram entgegen wirken. Sobald in einem Hund mehr als eine Rasse steckt ist der Hund nicht mehr von einem Züchter, sondern von jemandem der Wald-und-Wiesen-Zucht betreibt. Offiziell ist das in Deutschland verboten, trotzdem tut es jeder. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Mischlingen obwohl ich bisher nur reinrassige Hunde besessen habe. Unsere Hündin ist ein Schäferhund-Dobermann Mix und die beste Hündin die ich je mein Eigen nennen durfte. Nicht, weil es ein Mix ist, ist Damon so wie er ist. Obwohl ich einrenke das die Rassen wirklich nicht gerade von Vorteil sind. Soweit habe ich aber bei der Welpenwahl nicht gedacht. Ich war bis dahin der Meinung das man aus jedem Hund eine "Bestie" machen kann. Egal ob reinrassig oder mischling. Im Gegensatz dazu kann auch jeder Hund der tollste werden. Ach ja, das Zitat mit Österreich fand ich unangemessen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Und übrigens habe ich der besagten Freundin die Freundschaft gekündigt, da ich relativ schnell dahinter kam das sie mit ihren Tieren versucht Geld zu machen :-(

@Lucy,
Ja wir wußten da bereits das Damon so ist. Aber ich wollte ihn nicht direkt "aufgeben". Ich dachte wir kriegen das nochmal hin. Wir hatten Damon bei jemandem der Beschlagnahmungshunde begutachtet und wir hatten einen Wolfsforscher für einen Nachmittag bei uns. Wir haben alles versucht um ganz sicher zu sein das Damon wirklich unberechenbar ist oder ob wir viell Fehler machen die man mit Übungen wieder beseitigen kann. Leider stellte sich bei beiden heraus das Damon nicht 100% berechenbar ist und daher eine Gefahr für Jayden ist. Aber ich muß auch dazu sagen das beide Herren meinten das Damon ein super Hund wäre für jemanden der sich mit der Hundehaltung auskennt. Eine selbstbewußte Person die Damon von Anfang an zeigt wo der Hammer hängt. Jemand der keine kleinen Kinder mehr hat oder haben will.
Jemand fragte wie Damon sei wenn ich mit ihm alleine bin. Ich habe ihn nie, aus besagten Gründen, an andere Hunde ran gelassen. Leider! Früher haben wir es probiert. Aber er ist auf alles drauf und immer als Sieger raus. :-( Hätte er doch nur einmal vor seinem Meister gestanden.... naja...
Trotzdem konnte ich ohne Leine und in aller Ruhe mit ihm spazieren gehen. Er hört auf´s Wort und war einfach zu führen (solange ich ALLEINE war). Ab da wo ich schwanger wurde, wurde ich ängstlicher und somit Damon immer mutiger. Eigentlich tat er ganau das richtige. Er spürte meine Unsicherheit und wollte für mich da sein. Das er damit aber irgendwie in die falsche Richtung einschlug...
Damon ist ein guter Hund. Absolut treu, absolut ehrlich (wie ja eigentlch alle Hunde) Ich bin davon ÜBERZEUGT das die richtige Person in ihm den tollsten Begleiter finden wird! Herr Kranz (der Hundetrainer) wollte ihn sogar gerne haben. Aber er hat selbst zwei kleine Kinder..
@lucy. falls du meinst wir hätten das kind überlegen sollen finde ich das sehr unangebracht! Denn falls du es nicht gelesen hast. Wir haben zwei Kinder - aber nur eins lebt!!
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten