Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 12:32
Susa Susa ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Die traurige Susa :-(

Ich habe falsch gelesen. Die Dame (?) die der Meinung ist das es kein Wunder wäre das Damon so ist wie er ist weil er ein Mix ist, hatte den Fehltritt. Sorry. Auch würde ich NIE jemanden der Mixe und/oder mehrere Rassen anbietet einen Züchter nennen. Züchter sind hingebungsvolle Leute die ihre Hunde angemessen vermehren. Nach einer ZTP eine BH ablegen, Ausstellungen für Bewertungen besuchen, die Hündin nicht vor dem 3. Lebensjahr decken lassen und nicht mehr als 3 Mal in ihrem Leben. So jemand ist ein guter Züchter! Nicht jemand der mir Hund in einem Stall zeigt zu dem es irgendwie keine Eltern gibt. Oder mehrer Rassen durch den Hof laufen lässt. Ach ihr wisst schon. All diese komischen Gestalten.
Im Gegensatz dazu bin ich aber auch der Meinung das Menschen die eine schwangere Mix besitzen hingebungsvoll und aufmerksam ihre Welpen großziehen können. Ich bin der Meinung das auch bei Wald-und-Wiesen-Züchtern verantwortungsvolle Menschen vorkommen können. Leider stellte sich heraus das besagte Freundin und ihre "Bekannte" nicht von dieser Sorte waren. Aber das fand ich nur zufällig heraus als ich bei DHD irgendwie immer und immer mal wieder Anzeigen besagter Freundin fand. Möchte hinzu sagen das ich diese Freundin nie regelmäßig gesehen hatte. Sie wohnt oben am Meer.

@Lucy und AlHambra:
Wir wollten Damon nicht einfach weil wir schwanger sind weggeben. Wir haben ihm alle Chancen und Möglichkeiten eingeräumt bei uns zu bleiben. Wir haben mehrere Hundeschulen besucht. Privatlehrer bei uns gehabt. Damon sogar zu einer "Ausbildung" für zwei Wochen abgegeben. Einen "Problemhunde"-Trainer der hießigen Polizei dagehabt, den Amtstierarzt um Hilfe gebeten und wie gesagt zuletzt vor ein paar Tagen Herrn Toni Seiler (seines Zeichens Wolfsforscher). Wir haben wirklich alles probiert, weil wir Damon über alles lieben und es auch irgendwie nicht wahr haben wollen. ABER mein Sohn geht vor! Ich habe bereits ein Kind verloren. Das zweite werde ich mit meinem Leben beschützen!
__________________
Der Hund ist auch im Sturme treu -
der Mensch nicht mal im Winde
....

Mit Zitat antworten