Am Mittwoch hat es auch uns erwischt!
Bin vor der Nachtschicht nochmal eine große Runde mit dem Dicken gegangen. Auf der Joggingstrecke hinter der Reaklinik in unserer Stadt (nur Feld soweit das Auge reicht) hab ich ihn wie immer von der Leine gelassen damit er sich austoben kann. Nach ca 500m sehe ich wie uns ein Hund entgegen kommt also ruf ich Donni zu mir und leine ihn an. Als die Frau mit ihrem Hund ca 100m entfernt ist legt sie ihn im Feld auf Platz ab und kommt uns entgegen. Ich grüße höflich und frage ob Hündin oder Rüde. Sie: Rüde. Daraufhin hab ich gesagt das wir dann ein Problem haben und sie soll ihn bitte anleinen. Fängt sie an zu diskutieren ob meiner aggressiv wär worauf ich nochmals gebeten hab das sie ihren Hund anleint. In dem Moment prischt ihrer los und sie bekommt ihn nicht abgefangen und er attackiert Donni 3x und Donni war an der Leine
Als sie ihn endlich eingefangen bekommen hatte hab ich ihr gesagt sie soll mir ihren Namen und Adresse geben worauf sie das pöbeln angefangen hat und abgedampft ist. Die Polizei kam natürlich wie immer zu spät und kann auch nichts machen, erst wenn ich verletzt gewesen wär
Danke Deutschland für die tollen Gesetze!!! Werd mich dann das nächste mal zwischen die Hunde werfen...