Meinen 2ten Fila übernahm ich von einem Ehepaar mittleren Alters. Sie hatten vorher immer Mastiffs und wollten dann mal einen Fila. Das ging 2 Jahre gut
Was war passiert? Der Mann als Handlunsreisender oft über Tage und Wochen von Zuhause fort und Hund war Frauchens Liebling, die dem süßen Rüden wenig Grenzen setzte. Es Kam, wie es kommen mußte; der mittlerweile Halbstarke ließ keinen Besuch mehr rein...also sperrte man ihn in den Garten wenn Besuch kam
Als der Gute dann soweit ging, dass der Ehemann auch nicht mehr ins Haus durfte, machte man sich Gedanken
Naja und als dann jemand gebissen wurde, mußte er schnell weg
Die Züchterin dieses Rüden und ich holten ihn dort ab. Die ganzen 900 KM von dort zu mir nach Hause, fixierte er mich und grummelte ohne Ende. Wir ließen ihn bei mir auf den Hof, wo meine Bernhardinerhündin ihn empfang und dort blieb er ganze 2,5 Tage ohne zu mir ins haus zu kommen er wich immer zurück und grummelte..griff aber nie an(Glück gehabt
). Nun dieser Rüde war Fremden gegenüber mißtrauisch aber moderat aggressiv
. Er war gut gegenüber Mensch und Tier zu händeln benötigte aber immer ein wachsames Auge und klare Ansagen meinerseits.
Meine Freundin konnte nicht mit ihm spazieren gehen. Er hat zwar auf sie gehört aber nur oberflächlich.
Er mußte auch 7jährig gehen
Knochenkrebs!