Hallo,
also in unserer Familie gibt es seit nun über 20 Jahren Hunde! Den Anfang hat eine Shi Tzu Hündin gemacht, als ich 7 war! Also diese kleine Hündin war für Kinder "gefährlicher" als meine nachfolgenden Hunde (Flat Coated Retriever und Cane Corso)! Sie schnappte, sobald man sie im falschen Moment erwischte.
Unsere Flats und auch unsere CC - Hündin sind/waren geduldig und ganz vernarrt in die Kinder! Alleine gelassen habe ich aber niemals ein Kind mit einem Hund und alle Kinder kannten die Regeln! Hund im Korb war tabu, wenn der Hund geht wird nicht hinterher gedackelt etc. Solche Sachen halt!
Auf der Straße waren wir mit unserer Fay hier in Leipzig immer mode - groß, kurzhaarig, kräftig und dann auch noch gestromt! Wir wurden permanent angesprochen, wie wir einen "Kampfhund" und Kinder zusammen lassen können und die Leute hatten Angst um ihre Hunde
Völlig bescheuert! Zumal Fay andere Hunde geliebt hat und der glaube best sozialisierte Hund von allen war, die ich bislang hatte!
Jetzt wird sicher wieder jeder schief angeschaut., der einen großen "bösen" Hund hat!
Lg
Diana