AW: Hundesprache
also, so schlimm wie es sich jetzt anhört ist es bei lucy jetzt nicht.
sie hat halt immer mal personen die angekläfft werden. eine wirklich brnzlige situation hatte ich mit ihr. was der typ gemacht hat weiss ich leider nicht, lucy schoss jedenfalls auf einmal los. ansonsten ist es halt so das sie leute fixiert, da bekomme ich sie aber raus. generell würd ich persönlich das nicht überbewerten.
ist halt doof wenn 50kg hund bellt oder ebn 10kg hund.
blöd ist halt das sie nicht mag wenn andere leute sie lange angucken (da merkt man dann die unsicherheit).
gerade in geschlossenen räumen ist dies eben der fall.
wenn sie leute akzeptiert ist das alles kein problem. die können auch den napf beim fressen anfassen.
ist schon alles noch im rahmen. allerdings muss man echt aufpassen das es nicht einreisst und sie muss eben merken das es so nicht der richtige weg bzw. das richtige oder erwünschte verhalten ist.
ohne leine ist gar kein thema. da böfft sie zwar ma los, aber bei einem vom fünfhundert vielleicht.
rein darf auch eigentlich jeder bis auf eine person. das haben wir aber auch schon gut im griff. er wird zwar immer noch nicht aus den augen gelassen aber es wird nicht mehr eingeschüchtert im sinne von anspringen und kopfnuss geben. jogger und radfahrer usw. interessieren sie gar nicht.
grosses problem sind hunde wo sie nicht ran darf oder die sie mal gebissen haben. wenn sie an einen hund 20-30 mal nicht ran darf ist der automatisch gefahr (kann ich auch nachvollziehen). mitlerweile bekomme ich sie aber ganz gut raus aus der situation und muss nicht mehr warten bis der andere abgezogen ist sondern kann mit ihr, wenn auch pöbelnt weiter.
|