Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 08:26
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Welche Ausbildung für BM ?

Mobility? Was ist das denn, hab ich noch nie gehört...

@IloveLeon: Wie meinst du, dass du gern was professionelles mit deinem BM machen würdest? Möchtest du in nem Verein Sport machen, und dann auf Leistung arbeiten (Turniere etc.), oder wie?

"Im Internet steht das BMs nie vollkommen gehorchen werden, ist also Obedience nicht sinnvoll oder ?"
Mir hat kürzlich auch der Leiter meiner Noch-Hundeschule (ich habe dort gekündigt und will jetzt was Neues machen) gesagt: "Also wenn du mit Amber Obedience machen willst, müsst ihr aber noch viel üben/lernen." Ich hab erwidert: "Klar, darum will ja ja damit anfangen."
Denn man macht ja kein Obedience weil man es schon total gut kann... und ich denke, wenn du nicht den Anspruch hast, unter die Besten zu kommen, ist das ne super Sache.
Wenn ich später nen BM habe, will ich auch Obedience oder sowas wie Mantrailing machen, je nachdem was dem Hund mehr Spaß macht.
Und sieh es so: der BM wird vielleicht nie perfekt gehorchen, er wurde ja auch für mehr oder weniger selbststänge Arbeit gezüchtet, aber: durch z.B. Obedience wird er auf jeden Fall BESSER gehorchen als ohne, und eure Bindung wird besser weil du aufregende Dinge mit ihm machst