Thema: Hundeattacke!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 14:41
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Kann mich Martin nur anschliessen und hoffen, dass nicht viel passiert ist.

Oft reicht einmal aus und irgendwie ist der Wurm drin. So wie bei uns. Jorden wird angegriffen und ab dem Tag X ist er wie ein anderer Hund. Er verhält sich anders Hunden gegenüber mit dem Resultat, er wird jetzt auch von Hunden angegriffen die ihm nie vorher etwas getan haben. Er strahlt irgend ein Signal aus, Angst, weis der Geier was es ist und schwupps wird er verbissen oder attakiert.

Bei uns halte ich es so, kommt mir einer mit frei laufendem Hund entgegen dann gehe ich davon aus, dass er verträglich ist und lasse meine laufen. Ist der andere Hund an der Leine kommen meine auch dran. Es kann ja viele Gründe haben, Krankheit, Angst des Besitzers, oder eben ein unverträglicher Hund. Was ich hasse wie die Pest sind die endlosen Diskussionen mit Hundehaltern die mir sagen wollen was ich zu tun habe. Also habe ich meine Hunde an der Leine und sie rufen mir schon von weitem zu, ich solle sie doch laufen lassen. Als wenn ich nicht bis drei zählen könnte und muss mich quasi rechtfertigen das ich gerade einen oder zwei kranke Hunde habe, oder einfach nur schnell zum Bäcker will oder sonst irgend was. Solche Leute haben wir hier leider mehr wie genug und genau deren Hunde sind wie bei Donni die, die an die Leine gehören. Die Halter bekommen sie an der Leine nur überhaupt nicht geregelt und lassen sie aus bequemlichkeit laufen. Gerade wenn die entgegenkommenden Hunde grösser sind, dann kann ja der Schaden der ihr Hund anrichtet nicht so gross sein. Diese gibt es leider überall.
V-G
Renate