Thema: Hundesprache
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 11:46
Benutzerbild von Maxe
Maxe Maxe ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: Hundesprache

boah, kommt drauf an. am besten mit nem guten hundetrainer/in zusammenarbeiten.
kommt halt drauf an was das problem ist.
äussert es sich in agression ist halt nen alternativ verhalten anzutrainieren ganz gut. so lernt der hund anstatt nach vorn zu gehen sich an herrchen/frauchen zu orientieren, denn der "rudelführer" sollte ja eigentlich die situation klären.
alternativ verhaltn könnte z.b. sein hund kommt zu dir, setzt sich ins fuss und guckt dich an. du entscheidest dann was passiert, ich drehe dann um und verschwinde aus der situation. ich erhoffe mir daraus das wenn sie unsicher ist zu begreifen das sie gehen soll anstatt zu pöbeln.
bei lucy ist es jaa uch so das sie extrem schreckhaft ist
da kannste meiner meinung nach nicht viel machen. bei dingen die immer wieder vorkommen z.b. im haus kannst du das natürlich trainieren. in situationen die unverhofft auftreten kannste ja nix grossartig machen (wenn da jemand tips hat immer her damit). deswegen läuft lucy auch an strassen usw. nur an der leine, da ja schon ein bellen, oder umkippen reicht damit sie nen 2m satz zur seite macht. das hat ihr in berlin fast das leben gekostet da sie beherzt auf die strasse gesprungen ist und nen auto kam. gott sei dank ist das auto 5cm vor ihr zum stehen gekommen da es ne 30 zone war und das auto dementsprechend langsam fuhr.
im haus war sie nen halbes jahr mitm besen auf kriegsfuss. der kippte dann halt immer mal um und merkwürdigerweise lag dann da nen leckerchen drauf.
mitlerweile sind der besen und lucy sich wieder grün.
würde echt immer nen guten trainer zu rate ziehen.
tips von leuten, bekannten usw. sind meist nicht so dolle.
da kommen dann oft tips wie härter durchgrifen usw.
da komm ich mit lucy garnicht weit. hab sie hier als sie gino (hund von ner freundin) aus dem wohnzimmer geschmissen hat und ihn angehen wollte ins nackenfell gegriffen. a) hat sie null gestört und b) ist sie noch mehr auf 180 gekommen. das war also nen schuss in ofen.
muss man auch gucken wie mit dem jeweiligen hund unzugehen ist.
der eine braucht mal nen strenges wort, der andere hund kann damit gar nix anfangen den musst du anders dazubringen das zu tun was du möchtest.
sind halt auch individuen.