Hier gibt es auch das ungeschriebene Gesetz, wer beißt oder läufig ist ist an der Leine. Paul mache ich aber meist an die Leine wenn mir Leute entgegen kommen weil er sich über jeden Menschen zur Zeit so überschwenglich freut und nicht jeder mag es angesabbert zu werden. Dann bin ich ständig in der Position, daß ich von weitem rufe : ist okay - er sabbert nur.........
Stelle aber auch immer wieder fest, Symphathie und Antipathie hat noch nicht mal immer etwas mit Rüde und Hündin zu tun.
Paul ist leider auch vor ein paar Monaten von einem Ridgeback gebissen worden, der ja "total lieb" war. Er Halter traute sich auch nicht ihn von Paul wegzuziehen. Begründung war dann meine Hündin wäre ja heiß, das würde er an seinem Hund genau merken. Sugar ist KASTRIERT !!!!
Diesen gestörten Hunden und Haltern haben wir dann zu verdanken, daß unsere Hunde gestört werden und den Anfangssignalen bei einer Begegnung nicht mehr trauen weil sie Gegenteiliges erlebt haben und nicht vergessen.
Mache leider auch auf dem Hundeplatz im Moment die Erfahrung. Dort sind gerade einige große Hunde die aggressiv sind. Paul reagiert bisher nicht, sehe ihm aber an, daß er es langsam leid ist sich im Vorbeigehen immer blöd anmachen zu lassen. Ist ja gut, daß die Leute mit Problemhunden zum Platz gehen. Aber was soll ich machen ? Paul MUSS zur Hundeschule, da er noch keinen Wesenstest hat.
LG
Annette
|