Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 14:21
duke duke ist offline
Ritter / Edle

Standard Hallo aus dem Norden Niedersachsens

Hallo Zusammen,

bin jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte mich nun auch einmal kurz vorstellen:

Ich bin Jan, 28 Jahre alt aus Niedersachsen und habe leider im Moment noch keinen Hund, was sich hoffentlich bis zum Jahresende noch ändert

Ich war letztes Jahr beruflich viel unterwegs und habe auf einer meiner Stationen in einem Tierheim einen ganz besonderen Hund kennenlernen dürfen,
einen 5 Jahre alten DC.

Habe mich sofort in diesen Hund verliebt und jeden Tag meines Aufenthalts dort mit ihm verbracht.
Habe ihn dann in unregelmäßigen Abständen noch weiterhin besucht und es war für mich unglaublich, zu sehen wie dieser Hund sich immer noch an mich erinnert hat, obwohl er mich ja auch eine Zeit lang nicht gesehen hatte.

Und da fiel für mich der Entschluss, diesem Hund auf jeden Fall ein neues Zuhause zu geben!

Habe dann bei meiner Freundin, die mit mir zusammen wohnt, eine Menge Überzeugungsarbeit geleistet, da sie Molossern gegenüber eher skeptisch eingestellt ist, was allerdings auf Größe, Kraft und Körperform bezogen ist und nicht auf das Verhalten einiger Weniger.

Und jetzt hab ich sie soweit, dass wir im November gemeinsam Urlaub in dem Ort des TH's machen, und dort unsere Zeit mit dem Hund verbringen wollen, damit sie ihn kennenlernen und sich an ihn gewöhnen kann.

Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen
Aber so wie ich den Großen innerhalb des letzten Jahres kennengelernt habe, mache ich mir da eigentlich keine Gedanken.
Er versprüht quasi seinen Charme und sein gutmütiges Wesen.

Soviel erstmal zu mir, ich hoffe wir kommen gut miteinander aus und dass ich mich hier auch auf die eine oder andere Art einbringen kann!

Von daher erstmal viele Grüße aus NS und einen Pfotendruck an alle Vierbeiner!