Thema: Hundeattacke!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 17:21
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Ich hoffe natürlich auch, dass Donni nichts Gravierendes passiert ist.

Mich ärgern an solchen Zwischenfällen besonders zwei Dinge:

1.) Warum haben die Hundehalter, die den Zwischenfall verursacht haben nicht genug ***** in der Hose (pardon), sich zu entschuldigen, die Telefonnummer zu nennen und die etwaige Rechnung zu begleichen? Sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein.

2.) Wenn man schon einen mit Artgenossen selektiven Hund hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die Probleme danach wieder deutlich zunehmen. Anders ausgedrückt: durch eine Unachtsamkeit können viele Wochen und Monat Training und Arbeit in wenigen Sekunden zerstört werden.

Ich hab in letzter Zeit bei meinen Abendspaziergänger im fast Dunkeln mehrfach eine zierliche Frau mit einem Hovawart (?) gesehen, der sich an der Leine aufführt wie ein Berserker. Der Hund läuft frei, wenn sie uns sieht nimmt sie ihn an die Leine und hat dann größte Probleme ihn zu halten. Ich hab Morpheus jetzt mit zwei Fahrradrücklichtern ausgestattet, dass sie uns ja sieht...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)