AW: Mal wieder alleinsein...
So mal Feedback geben zum Thread.
Ich habe letzte Woche immer abends nach der großen Runde geübt, bin aber maximal auf 1-2 Minuten gekommen. Seit dem WE gehe ich vor die Tür, warte ein Bellen ab und sage Aus. dann gehe ich und siehe da es wurde schlagartig besser. 5,10 ja sogar 15 Minuten sind kein Problem.
Gestern dann wieder arbeiten gegangen und meinem Hundesitter, der direkt nebenan wohnt und hört, wenn er bellt bescheidgesagt.
Nachdem ich weg war und das erste Bellen mit Aus quittiert habe, war eine gute halbe Stunde Ruhe, dann ist mein Nachbar mal rein und hat ein wenig aufgräumt. Viel war es aber nicht. Das ganze ging dann so 3-4 mal im 10-15 Minuten Takt rein und raus. Danach ist er 3 Stunden alleine geblieben. Eine alten Trommel hat er das Fell abgezogen, obwohl er auch anderes Spielzueg hat, aber egal, das Ding habe ich nie gespielt und heute einfach weggeschmissen, weil er sich an den Schrabuen auch eigentlich hätte verletzen können. War ein billiges Teil im Gegensatz zu manch anderem Instrument das ich habe. Die stehen aber auch anders, ich hoffe er kommt da nicht doch irgednwie dran.
Naja, also insgesamt war ich nach dem Bericht sehr zufrieden.
Wir haben uns nun so geeinigt, das wir das diese und nächste Woche noch so machen. Ab 12:00 Uhr ca. geht mein Hundesitter dann für 1-2 Stunde mit ihm raus und bleibt dann bis nachmittags bis ich nach Hause komme beim Nachbarn.
Danach gehe ich mit ihm Frisbee spielen und auch nochmal eine große Runde, so daß wir nochmal auf 2-3 Stunden kommen.
Wenn das gut klappt, dann soll er nach dem Mittagsspaziergang auch wieder für 2 Stunden alleine bleiben können. Denn dann kann ich auch wenn ich umziehe den Hund alleine versorgen.
__________________
et hätt noch immer joot jejange
|