Meedi (Suzy)
Malinois-Podenco-Mischling, geboren im Oktober 2009.
Meedi (ehemals Suzy) ist eine extrem liebe, sensible, neugierige, fröhliche und intelligente junge Hündin, die unbedingt viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Sie möchte gefallen und lernt sehr schnell. Anfangs ist sie etwas devot, legt diese Scheu aber schnell ab, wenn sie ihre Leute kennengelernt hat.
Das Meederl ist oder war von Anfang an stubenrein (obwohl sie ganz sicher vorher nicht im Haus gelebt hat): sie geht zur Tür und meldet sich ganz deutlich.
Meedi genießt jede Sekunde mit "ihren" Menschen und wird sicher noch eine Weile brauchen, um ihre Verlustangst komplett abzulegen.
An der Leinenführigkeit wird noch gearbeitet. Die Kleine ist noch traumatisiert von ihrem Leben an der Kette und von der Schlinge der Hundefänger. Männern gegenüber ist sie anfangs misstrauisch. Dies legt sich aber, sobald sie merkt, dass ihr keine Gefahr droht.
Meedi versteht sich sehr gut mit allen Artgenossen, ob nun Männlein oder Weiblein. Sie zeigt auch eindeutige Beschwichtigungssignale. Über ältere, einfühlsame Kinder würde sie sich bestimmt freuen! Ihr Spielverhalten ist eher welpenhaft. Über ihre Katzenverträglichkeit kann leider - mangels Katze in der PS - nichts gesagt werden.
Meedi wünscht sich
- Menschen mit viel Geduld, Zeit und vor allem Liebe
- einen großen Garten zum Rumflitzen
- evtl. einen souveränen kastrierten Rüden als Hundekumpel, mit dem sie spielen und an dem sie sich orientieren kann
- größere Kinder, die sich gern mit ihr beschäftigen und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen… die schlechten kennt sie bereits zur Genüge
Meedi kam schon als Welpe an die Kette. Der Vorbesitzer brachte sie dann in eine Tötung, weil der Urlaub wichtiger war. Dort saß die kleine liebe Hündin etliche Wochen. Nun hat sie die andere Welt kennenlernen dürfen…und sie wird ihre Dankbarkeit ihr Leben lang zeigen. Davon ist das Pflegefrauchen!
Meedi (Suzy) wurde vom dem Verein Hundehilfedienst.hu aus der Tötung geholt. Zu finden ist sie bei der Orga “Hunderettung Illatosut”, unter “Ungarn suchen ein Zuhause”.
Meedi wird nur mit Schutzvertrag im Umkreis von 100 km von ihrer PS (Passau/Schärding) vermittelt. Vor- und Nachkontrolle übernimmt das Pflegefrauchen.
Kontakt und weitere Fotos:
HIER