Herr Siebold hat recht. Genau so war es bei uns. 1 Jahr mußte ich reden, bis mein Partner dann endlich mit mir zu einem Züchter gefahren ist. Er saß dann vor der Wurfbox und sagte, wir nehmen einen. Ich hätte mir auf die Zunge gebissen, in dieser Situation! So nah an meinem Welpen und ich sag dann noch, neee ich will noch andere Züchter ansehen.
Nur einen Unterschied gibt es, mein Hund ist nicht auf Wanderschaft
Den wollt auch keiner haben
Mit dem Wissen von heute, würde ich anders vorgehen. Nur wie soll ein Züchter das anstellen, die Welpenkäufer über ggf. ein Jahr zuzüglich Trächtigkeit bei Laune zu halten, vorher zu werben, denn schließlich muß ich als Welpenkäufer ja wissen wer will welche Verpaarung vornehmen und am Ende kommen nur zwei Welpen auf die Welt und 6 Käufer schlagen sich drum. Das macht man nur einmal. Und wenn es jemanden egal ist, ob Papiere da sind oder nicht und ob die Elterntiere erfolgreich ausgestellt wurden, der muß nicht warten! Wenn mir danach ist, kann ich mir auch per Express einen Welpen aus den USA ordern. Es ist alles möglich! Wie immer ist es auch eine Preisfrage. Ich denke, jeder Züchter, der die Zucht ordentlich durchführt muß einen angemessenen Welpenpreis nehmen und selbst dann, bleit es eine Liebhaberei und nichts über. Diese Züchter werden ihre Wepen denke ich auch immer los. Egal ob die Käufer vorher da waren oder später kamen, als der Wurf schon da war.