Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.536
Standard AW: Mal wieder alleinsein...

Zitat:
Zitat von RJ76 Beitrag anzeigen
Seit dem WE gehe ich vor die Tür, warte ein Bellen ab und sage Aus. dann gehe ich und siehe da es wurde schlagartig besser. 5,10 ja sogar 15 Minuten sind kein Problem.
Bei meinen Hunden, die als Welpe zu uns kamen, war diese Methode nie nötig... die Kleinen sind dank Standardprogramm, das man völlig selbstverständlich nebenher abspulte, völlig problemlos alleine geblieben.

Bei der letzten erwachsenen Hündin, die unseren Trupp ergänzt hat, musste ich es genau so halten wie du jetzt, da wir unter massivem Zeitdruck (eine knappe Woche, bevor sie alleine bleiben musste) standen und befürchten mussten, dass sie die anderen Hunde mit aufdreht.

Sobald sie also "Theater" gemacht hat, von draußen stimmlich maßregeln. Keine Verabschiedung, keine Begrüßung. Ihr hat es übrigens sehr geholfen, wenn ich (kurz bevor ich zur Arbeit musste) das morgens getragene Shirt auf ihren Platz gelegt habe. Via Webcam konnten wir sehen, dass sie ihre Nase regelrecht darin vergraben hat, sobald sie sich nach anfänglichem Rumtigern
hingelegt hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten