Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 12:37
duke duke ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Im Norden Niedersachsens
Beiträge: 26
Standard jährlicher TA-Besuch

Hallo,

da ich ja guter Hoffnung bin, meinen Traumhund bald bei mir zu haben, wollte ich mal fragen, was so an jährlichen TA-Besuchen auf mich zukommt.
Nicht, dass es mir um die Kosten gehen würde, das ist nebensächlich,
aber mich würde interessieren, auf was man seinen Hund jährlich(??) untersuchen lassen sollte, was für Impfungen ein Hund braucht, was halt im Allgemeinen Sinn macht.

Ich denke auch, dass man einem Hund nicht zu übervorsichtig begegnen sollte, wenn er gesund ist und man das am Verhalten auch merkt, muss man ihn mit Sicherheit ja auch nicht ständig zum TA schleppen.

Aber gewisse Kontrollen machen doch mit Sicherheit Sinn?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen, bei meinem Traumhund handelt es sich im Übrigen um einen 5 Jahre alten DC, der soweit ich weiß, keine Auffälligkeiten in irgendeine Richtung zeigt.

Danke schonmal & ein schönes Herbstwochenende!


Jan
Mit Zitat antworten