Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 15:44
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: jährlicher TA-Besuch

Wir haben, nachdem Scotti in einen Stacheldraht gerannt ist, eine OP Kosten Versicherung abgeschlossen.
Die hilft uns momentan aber auch nicht weiter, da er eine gebrochene Pfote hatte als er zu uns kam (wussten wir nicht, wurde uns verschwiegen) und er nun einen Verschluss des Gelenkspaltes und eine ordentliche Arthrose hat.
Zusätzlich hat er HD und ED, das ist aber noch nicht behandlungsbedürftig, ist auch von der Versicherungausgeschlossen, da nur Krankheiten bezahlt werden die bei Abschluss der Versicherung noch nicht da sind.

Der Stacheldraht hat uns, da der Heini 2 x selber Fäden gezogen hat, an die 700 Euro gekostet, da er nachoperiert werden musste.
Ausserdem Röntgenkosten für die Pfote, HD/ED, Behandlung von einem Schmiss im Ohr von einer Rauferei, Behandlung der Pfote nach einigen Wochen, da wir ja wie gesagt nix vom Bruch wussten und ihn somit massiv überbelastet haben, Giardien, Impfungen, Behandlung auf Milben obwohl es bloß eine Ohrrandnekrose war ect pp...

Es gibt komplett Versicherungen, liegen glaube ich bei 60 Euro im Monat.
Emofehlen tu ich Agila, nicht Uelzener, Dr. Müller in Lüneburg sagt, dass sie mit der Uelzener teilweise massive Probleme haben, da die manchmal nur den 1 fachen Satz versichert haben und die Leute Ärger machen weil sie nicht den 2- oder 3 fachen bezahlen wollen.
Bei der Agila mit dem 3- fachen alles kein Problem.
Ich würde nie wieder einen Hund ohne eine OP Kosten Versicherung halten, auch wenn sie momentan noch nix egbracht hat, spätestene wenn der Boxertypische Cauda Equina oder Spondy kommt hilft sie uns.
Ich weiß allerdings nicht ob die auch Gold bezahlen.

Geändert von Scotti (17.09.2010 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten