Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 16:07
Benutzerbild von didgit
didgit didgit ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: jährlicher TA-Besuch

Bamse, unser BX-Rüde wird im Herbst 5 Jahre. Er kennt den TA nur als Bodyguard für seine Mädels oder halt zum Impfen. Dieses Jahr haben wir vorsorglich das Herz untersuchen lassen. Ansonsten hat er nur einmal Antiböse bekommen. Wurmkur auch nur, wenn Befall. War bisher eine einmalige Sache.

Nikita ist erst 15 Monate alt. Bei ihr waren bisher keine grossartigen Sachen. Ausser mal eine Verstopfung (Madame hat gern Steine gefressen) Dann mal Magen-Darm-Virus etc.

Ich denke, man kann es schlecht sagen. Es gibt Hunde, die brauchen wirklich den TA nur mal zum Impfen oder wenn sie Magengrummeln haben. Andere sind Dauerpatienten, mal durch Verletzungen oder auch anderes. Was ich aber machen würde, ist ab dem 5. oder 6. Lebensjahr jährlich mal ein Blutbild machen lassen. Ausser der Impfungen.
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten