Also ich hab damit schon einige Erfahrung gemacht. Ich weiß, dass es viele gibt, die sich damit Geld verdienen wollen, aber mir hat es auch schon oft weiter geholfen.
Ich mach das auch, bei pferden, die im Training anders reagieren, als man das so erwartet. Auch bei verletzungen und erkrankungen kann das hilfreich sein.
Es muss sich ja nicht immer um die vorgeschichte handeln.
Auch im hier und jetzt kann man sehr viele erstaunliche, aber auch ganz normale sachen über sein tier erfahren, wenn man sich darauf einlässt.
Ich glaube daran und ich weiß, dass das ursprünglich mal jeder von uns konnte. Nur haben wir vieles verloren, unter anderem auch das gefühl, das gespür für uns, für unsere Mitmenschen und unsere Tiere.
Wenn man Kinder beobachtet merkt man, dass die einen ganz anderen , selbstverständlichen Zugang zu diesem Thema haben.
Ein sehr guter Name dazu ist Karin Müller. Sie arbeitet wirklich sehr gut und sehr vielschichtig. Sie hat mir geholfen, der Tod meiner Nala zu vestehen und zu akzeptieren. Das ist zwar wieder ein ganz anderes Thema, aber die Frau ist einfach Klasse.
Aber dieses Thema ist ein sehr sensibles und ich äußere mich dazu auch immer sehr sehr vorsichtig, weil man gleich mal als spinnende Esotussi bezeichnet wird.