Welpenkauf
Hallo Simone, hallo Herr Siebold,
Eure Einträge kann ich begrenzt verstehen aber bei mir es z. B. so, dass ich mir keinen Welpen für 1.500 Euro leisten kann. Ich kann einem Hund ein gutes zu Hause bieten und die laufenden Kosten spielen auch keine Rolle aber das Geld für eine Anschaffung muss man erst mal haben. Ich bräuchte z. B. nicht unbedingt Papiere, da ich ja nicht vorhabe zu züchten oder auszustellen. Ich möchte gerne einen Freund auf vier Pfoten und Hausgenossen und das ist mir genug. Die andere Sache ist auch die, dass ich vor Frieda noch keinen Hund hatte und vermutlich mit einer vernünftigen Welpenausbildung und -erziehung überfordert gewesen wäre. Ich war sehr glücklich einen so tollen Hund wie Frieda zu haben, die super und mit viel Liebe von meinem Vorgänger erzogen wurde. Sie hatte zwar ein paar Macken über die ich nicht glücklich war aber ich bezweifle, dass ich es besser gemacht hätte. Jetzt wüsste ich vermutlich schon besser, wie ich das machen müsste mit Ausbildung und Erziehung aber letztendlich ist es, wie oben erwähnt, auch eine Frage des Geldes. Und das Timing, dass ein Züchter gerade Welpen hat oder in absehbarer Zeit decken lässt.
Ich weiss, dass das mit viel Zeit, Aufwand und auch finanziellen Mitteln verbunden ist aber 1.500 Euro sind schon ein Wort.
Ich möchte jetzt aber nicht auf dem Preis rumreiten, da ich denke, dass er schon gerechtfertigt ist.
Aber warum nicht einem lieben Hund der auch schon etwas älter ist, ein neues Zuhause geben. Was sollten wir sonst mit denen machen? Ich wäre überglücklich einem BM ein neues Zuhause geben zu können wobei er aber schon ein paar Kriterien erfüllen müsste.
Liebe Grüße,
Daniel
|