Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 12:07
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Die traurige Susa :-(

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
Meine Mutter hat mich Ehrlichkeit, Bitte- und Danke sagen gelehrt!
Das eine zeugt von Anstand (den man leider nicht immer mehr überall findet) und das andere lässt mich jeden Tag in den Spiegel gucken können. Nicht alle kommen mit meiner gnadenlosen Ehrlichkeit zurecht. Aber die die es tun sind genau die Freunde die ich in meinem Umfeld haben möchte :-)

Dann wirst du mit meiner Ehrlickeit jetzt ja kein Problem haben.

Vorweg, es ist richtig Damon abzugeben. Die Sicherheit deines Kindes geht vor.
Ich finde es auch gut, dass du nicht verschweigst, was Damon bisher "angerichtet" hat.
Was jetzt kommt, hat nichts mit seinem Verhalten zu tun. Es geht um die Zukunft des Hundes und um deine Ehrlichkeit.

Du wohnst in NRW. Du wußtest, welche Rassen Damon in sich vereinigt, du hast dir diesen Hund illegal angeschafft, du hälst ihn illegal, du gibst ihn jetzt illegal ab. Die Verstöße gegen das LHG summieren sich.
Mit Unwissenheit kannst du dich nicht rausreden, du kennst das LHG. Du hast Damon nicht als BM/BX-Mix angemeldet, wäre ja ne Möglichkeit gewesen, sondern als Boxermix, um die Auflagen des LHG zu umgehen.

Jetzt wird er als das, was er ist angeboten, BM-RB-Staff-BX - Mix.
Kat 1 Hund. In NRW darf ein Kat 1 Hund nicht von / an privat vermittelt, verkauft, abgegeben werden. Als Kat 1 Hund darf er in einigen Bundesländern nicht gehalten werden, in fast allen Bundesländern nur mit Auflagen, z.B. vorheriger Haltergenehmigung.

Du darfst diesen Hund nicht abgeben, das ist ein Verstoß gegen das LHG und somit strafbar. Das trifft auch auf jeden Menschen zu, der in diese Vermittlung involviert ist.
Vermittlung ist nur über einen TSCHV erlaubt.
Berücksichtigst du, falls du Damon wieterhin privat vermittelst, dass er auch in anderen Bundesländern als Kat 1 Hund gilt?
Überprüfst du, ob Interessenten eine Haltergenehmigung haben, in der Lage sind, einen WT mit ihm zu machen, die Sachkunde haben, sich evtl. erhöhte Steuern leisten können?

Wird der Hund illegal vermittelt und angeschafft, dann droht die Gefahr, dass er beschlagnahmt wird.

Du hast dir bewußt einen Listenhund angeschafft. Warum hattest du dann nicht genug Rückgrat und warst ehrlich genug, auch offiziell zu deiner Entscheidung zu stehen?

Warum hast du ihn als Boxermix angemeldet?

Dieser Hund wird, wie so viele andere vor ihm auch, die Rechnung für die Sünden seiner "Züchter" und Halter zahlen müssen.

Seine Zukunft sieht nicht rosig aus.
In der KSG hast du u.a. geschrieben, wir haben ihn als Boxermix angemeldet, als was die neuen Besitzer ihn anmelden ist dir egal und es ei völlig wurscht, als was du ihn angemeldet hat.
DU bietest ihn aber als Kat1 Hund an, somit sollte und darf es dir nicht egal sein. DU trägst die Verantwortung.
Es ist nicht wurscht, als was du ihn angemeldet hast, wenn du ihn jetzt als Kat1 Hund abgeben willst.

Es geht um deine Ehrlichkeit, deine Verantwortung und um die Zukunft dieses Hundes.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die