Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 19:51
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Die traurige Susa :-(

Hallo Susa,

warum ärgerst Du Dich denn so? Die Bedenken von Anne kann ich leider schon verstehen, denn Du Du schreibst hier öffentlich, dass Damon ein Mischling aus Bullmastiff-Ridgeback-AmStaff-Bordeauxdogge ist. Du hattest ihn als Mischling angemeldet, die Dame vom Vet.amt hatte das Dir gesagt. Das ist ja gut, aber jetzt steht er hier nicht als Mischling im Forum, sondern als Mischling aus den oben genannten Rassen. Und leider (!!!) ist das bei einer Vermittlung in NRW nicht so einfach, weil für AmStaffs und auch den BM eine Menge an unangenehmen Auflagen erfüllt werden müssen. Somit finde ich Annes Kritik bzw. ihren Hinweis sinnvoll und wirklich nicht beleidigend. Das sind doch für eine Vermittlung wichtige Informationen, die Du und die Vermittlungs-Organisation mit einbeziehen müssen. Ich würde übrigens empfehlen, Damon über eine EINE Orga zu vermitteln. Natürlich stellen viele Orgas in auf ihren HPs vor, aber zuständig für die Vermittlung und alles weitere sollte möglichst nur eine Orga sein. Und die würde ich auch als Kontaktadresse etc. angeben, es sei denn, Du vermittelst Damon doch selber. Auch das kann ich verstehen, aber dann erkundige Dich bitte über die rechtliche Situation (mit der ich mich nicht gut genug auskenne).

Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg!