Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 10:03
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Die traurige Susa :-(

Puh, diese ganzen Details (u.a. dass Damon als Boxermix angemeldet ist) wusste ich natürlich auch nicht, ich lese auch nicht im KSG-Forum, habe das also jetzt nur hier mitbekommen.

Leute, die ihre Hunde falsch anmelden, sowas macht mich wütend!
Es kann immer irgendwas passieren, und bei einem Hund wie Damon -nach deiner Beschreibung, Susa- erst recht, er hat immerhin schon 2 Katzen und einen Kleinhund "auf dem Gewissen".
Sobald außerhalb deiner Familie sowas passieren würde, würde jeder aufgebrachte HH den Vorfall als Beißvorfall melden, und dann guckt garantiert niemand nochmal genau hin und lässt z.B. nen Gentest machen, um die Rassen des Mixes zu bestimmen, sondern dann ist Damon ein Boxermix, und geht in die Statistik ein. Und sowas finde ich einfach absolut NICHT in Ordnung!
Entweder man meldet seinen Hund richtig an, oder gar nicht (machen ja auch nicht wenige HH), aber nicht bewusst falsch!
Gerade als Boxerbesitzerin krieg ich bei sowas echt nen Hals... was meinst du woraus die zunehmenden Auflagen für Kat 1 und Kat 2 Hunde resultieren?

Also: halte dich an die Tipps von Grazi etc., und nimm die Vermittlung entweder selbst in die Hand oder übergib' Damon und danit die Verantwortung für Vermittlung etc. einer Tierschutzorganisation bzw. einem Tierheim. Aber mach es entweder richtig, oder lass die Aufgabe jemand anderen übernehmen. Wenn dir Damon irgendwie am Herzen liegt, ist das doch vor allem auch in seinem Interesse!