Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 10:25
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Die traurige Susa :-(

@ Lucy:

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
DAMON wurde ursprünglich von mir als BoxerMix angegeben. Weil er Streit mit einem Labi-Rüden hatte und die Besitzerin dieses Rüden meinte das OA einzuschalten (weil ich ihr keine Entschädigung für ihren Arbeitsausfall zahlen wollte) hatte ich eine Halter und Platzprüfung.
Die Amtstierärztin war bei uns zuHause weil die mündlich auferlegte Maulkorbpflicht nur durch Prüfung der Ärztin wieder entzogen werden darf. Dies hat sie getan, kam zu uns nach Hause - meinte Damon sei aber kein Boxer und sie müsse dann meine Anmeldung noch ändern. Gesagt getan - sie strich den Boxer und trug Mischling ein! <- jetzt verstanden? SIE trug den Mischling ein!!!!!!
Irgendwie fehlen mir da aber ein paar Infos, damit es logisch nachvollziehbar wird...

Wurde das OA nun eingeschalten od. nicht? Wurde der Streit als Beißvorfall gemeldet, WAR es denn überhaupt ein Beißvorfall, oder doch nur lautes Gebell und "Geprolle"?
Wer hat Susa bzw. Damon MÜNDLICH eine Maulkorbpflicht auferlegt?
Und wozu kommt eine Amtstierärztin nach Hause, wenn es um einen Vorfall außerhalb der Wohnung ging?
Die TÄ hat natürlich auf den ersten Blick gesehen, dass Damon kein Boxer ist. Ich frage mich auch wie man als Hundehalter/in so dumm sein kann, einen Hund wie Damon als Boxer anzumelden, ehrlich!!! Hast du schonmal einen Boxer gesehen, so in Echt?
Da die TÄ natürlich nicht sofort sagen kann, welche Rassen Damon in sich vereinigt (genau bestimmt werden kann das ja eh nur durch nen Gentest bzw. die genaue Kenntnis bzgl. der Rassen der Elterntiere), hat sie "Mischling" hingeschrieben, klar. Als Halterin bist du, Susa, aber dafür verantwortlich deinen Mischling richtig anzumelden und ggfalls Auflagen zu erfüllen. NICHT die Amts-TÄ muss dir sagen was du zu tun hast, sondern als Käuferin und Besitzerin des Hundes ist das allein deine Aufgabe! Über sowas informiert man sich aber normalerweise auch im Vorfeld. Ich möchte mir in den nächsten Jahren auch einen (leider) Kat 2- Hund (NRW) kaufen, und habe mich schon jetzt genauestens über die Auflagen informiert, die zu erfüllen sind. Warum ich sowas mache? Damit ich immer auf der sicheren Seite bin, und mir und meinem Hund nix passieren kann. Als verantwortungsvoller HH macht man sowas für gewöhnlich...

Geändert von Mila (20.09.2010 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten