Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 11:07
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Die traurige Susa :-(

Susa, es geht um den Hund.
Dein Hund ist bereits offiziell auffällig geworden, wurde vom Vetamt überprüft.
Nach deiner letzten Schilderung wurde dabei wohl ein Mensch verletzt.
Damon hat bereits 3 Tiere getötet.
Du gibst ihn ab, weil du befürchtest, er könnte dein Kind angreifen.

Meine unwesentliche Meinung dazu, dieser Hund darf in der Öffentlichkeit nicht mehr ungesichert geführt werden.
Du beschreibst ihn als menschenfreundlich, Kinder sind auch Menschen und wir brauchen keine weiteren durch Hunde verletzten oder getöteten Kinder.

Es muß gewährleistet sein, dass die neuen Besitzer diesen Hund sichern.

Ich befürchte, bei einer privaten Vermittlung wird er letztendlich den Gang so vieler Hunde gehen.

Hast du noch mehr verschwiegen?

Zitat:
Zitat von Susa Beitrag anzeigen
Liebe Anne,

jetzt nochmal zum mitschreiben:

1. ICH VERMITTLE DAMON NICHT PRIVAT!!!!!!!!!!!!!
DAMON IST BEI MEHREREN OFFIZIELLEN ORGANISATIONEN AUFGENOMMEN UND ICH MÖCHTE MIT MEINEN ANZEIGEN NUR AUF SEINE ANZEIGEN AUFMERKSAM MACHEN UM SOVIELE LEUTE WIE MÖGLICH ZU ERREICHEN!!!!!!!!!! ICh verstehe nicht was daran nicht zu kapieren ist?????????

2. DAMON wurde ursprünglich von mir als BoxerMix angegeben. Weil er Streit mit einem Labi-Rüden hatte und die Besitzerin dieses Rüden meinte das OA einzuschalten (weil ich ihr keine Entschädigung für ihren Arbeitsausfall zahlen wollte) hatte ich eine Halter und Platzprüfung.
Die Amtstierärztin war bei uns zuHause weil die mündlich auferlegte Maulkorbpflicht nur durch Prüfung der Ärztin wieder entzogen werden darf. Dies hat sie getan, kam zu uns nach Hause - meinte Damon sei aber kein Boxer und sie müsse dann meine Anmeldung noch ändern. Gesagt getan - sie strich den Boxer und trug Mischling ein! <- jetzt verstanden? SIE trug den Mischling ein!!!!!!
Bei einem zweiten Termin mußte ich mit Damon und fünf, sechs anderen Hunden einige Übungen machen wobei die Hunde von ihr und einer anderen Dame begutachtet wurden. Zwei Wochen nach dem Termin bekam ich eine Maulkorb-und Leinenbefreiung für meinen Mischling Damon zugeschickt.
Punkt.Ende- Ich hoffe auch der letzte hat das jetzt kapiert.
Puh, mann...
[/B]
Das erklärt die Überprüfung durchs Vetamt.
Meine Frage war, warum hast du nicht zu deiner Entscheidung gestanden und Damon als Kat 1 Hund angemeldet, bzw. als BM/BX Mix.
Warum hast du ihn als Boxermix angemeldet?

Er wird privat vermittelt, offiziell darf ihn nur ein TSCHV vermitteln.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ganz ehrlich, bei den bisher bekannten Vorfällen (und evtl. denen, die noch verschiegen wurden), wäre mir als Außenstehender die private Vermittlung ein zu heißes Eisen.Es geht um Verantwortung und die Vermeidung zukünftiger Beißvorfälle. Die Sicherheit von Mensch und Tier muß gewährleistet sein.
Die einzige vernünftige Lösung wäre eine Übergabe an ein kompetentes TH.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die