Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 11:56
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: Bax hat einen beängstigenden Beschützerinstinkt

Ich denke auch, dass er Deine eigene Unsicherheit - die Dir selbst vielleicht erst mal nicht bewusst ist - merkt und daher selber agiert.
Wehre unbedingt diesen Anfängen, denn wenn er erst mal gelernt hat, dass er eine bestimmte Position (Kontrolle und Abwehr seiner Meinung nach zwielichtiger Personen) einnehmen kann / darf / soll, wird es echt haarig.

Dein Job ist jetzt also nicht nur das Training hinsichtlich Gehorsam (Sitz Platz Fuss) sondern vielmehr ein souveräner Chef zu sein, der Bax checken und attackieren nicht nötig hat.

Im Zweifel lass Dir ein paar Tricks von einem guten Hundetrainer geben, selbst ist man oft so betriebsblind, kenn ich aus eigener Erfahrung...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten