Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 09:35
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullmastiff schaltet auf Durchzug und wird grob

Zitat:
Zitat von Verena10 Beitrag anzeigen
Danke erstmal für Eure Antworten. Ja Wotan hat seinen eigenen Schlafplatz. Werde ihn in Zukunft auch dort hin schicken, wenn er wieder seinen Vogel bekommt und konsequent bleiben. Auch das mit dem Schluss ist ein guter Tip.

Zu Peppi: Habe wirklich bei allen Hundeschulen die ich kenne nach einem Junghundekurs gefragt? Bei einer bekommen sie die Teilnehmzahl nicht zusammen, sodass gar kein Kurs stattfindet, bei der Einen haben sie schon 4 Einheiten gehabt usw.
Lasse mir jetzt sicherlich nicht mehr auf der Nase herumtanzen und werde ihn in Zukunft konsequent erziehen. Gerade dieser Umstand scheint ihm momentan gegen den Strich zu gehen. Guttis bzw Futter gibts bei uns seit der Regelumstellung auch nicht mehr umsonst.

Seine Grobheit, wenn er sich durchsetzen will, macht mir schon noch Sorgen. Aber werde weiterhin optimistisch an die Sache rangehen und fleißig mit ihm üben. LG
Es geht nicht um das Liegen auf der Couch ANSICH. Es geht um die Verwaltung der Resourcen. Und das tust DU!

Zeig ihm seinen Platz. Ruhig, konsequent, souverän. Einem Familienoberhaupt entsprechend. Du hast alles im Griff. Sei berechenbar für Deinen Hund, ruhig und ausgeglichen. Der ist mit 8 Monaten noch ein Kiddie!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten