Thema: Milztumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 20:49
luna1969 luna1969 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Blinzeln AW: Milztumor

Hallo ihr Lieben,
nachdem meine Luna heute Mittag operiert wurde, erfuhr ich ca. 2 Stunden später vom TA (Uniklinik München), dass der Milztumor während der OP in sich aufbrach, da das Gewebe sehr brüchig war. Der eigentliche Tumor war ca. 2,5 cm und platzte während der OP. Es ist nicht unüblich, dass die Milz sich durch die Narkose auf das doppelte Volumen ausdehnt. Deßhalb die Bruchstellen. Es wurde nach möglichen Umfangsvermehrungen in den umliegenden Organen getastet, aber es wurden keine sichtbaren Metastasen festgestellt. Luna hatte durch die Einblutung einen ziemlich hohen Blutverlust und wurde deßhalb, auch wegen ihrer Herzkrankheit; zur Überwachung auf die Intensivstation gebracht. Einige Stunden später erfuhr ich vom diensthabenden Arzt, dass Luna aufgrund ihres inzwischen verbesserten Gesundheitszustandes die Intensivstation schon verlassen konnte und sich nun unter 'normalen' Beobachtung befindet. Luna muss noch ca. 3 Tage in der Klinik bleiben und ich hoffe natürlich sehr, dass sich ihr Gesundheitszustand weiterhin verbessert. Ich werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten und bedanke mich nochmals für alle lieben Wünsche! Liebe Grüsse...
Mit Zitat antworten