Zitat:
Zitat von bold-dog
Ohne Ausbildung, also von sich aus regelt ein BM so was auch anders :
der guckt einen "Bösen Räuber" erst mal nur an, sonst nix.
Und wenns drauf ankommt, dann "schultert" er .
Das heisst er legt dem "Bösen Räuber" die Pfoten auf die Schulter.
Man muss auch damit rechnen das ein BM bei "der Flucht" den Figuranten anspringt, und gezielt zu Fall bringt, und eben nicht versucht "das Ärmchen" zu erwischen.
|
Stimmt, ein BM würde nicht an einen Arm gehen, sondern wirft die ganze Person gleich um.. Ich hatte BM Rüden die sich auch aufgestellt und die Pfoten auf die Schulter gelegt haben, aber auch BM Rüden, die sehr schnell und gezielt Leute zu Fall gebracht haben, indem sie ihnen ein Bein gestellt haben..
Und Bullmastiffs sind auch keine Beller, aber wenn es bei uns klingelt dann schlagen auch meine Bullmastiffs an.. oder es wird mal gebellt, wenn Leute am Tor stehen..
Auch habe ich die Erfahrung mit allen meinen Bullmastiffs gemacht, dass sie nie gerne auf dem Hundeplatz gearbeitet haben, sondern lieber mit mir und von mir beschäftigt sein wollten, wenn Möglich ohne Zuschauer..
Tägliche Spaziergänge, sich mit ihnen beschäftigen und sie einfach überall dabei haben, dass lieben und liebten alle meine BMs.. Mit Frauchen die Welt entdecken..