Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 08:00
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Schilddrüsenüber- bzw. unterfunktion?

Nee, im Moment füttere ich TroFu, am Sonntag gabs das letzte Mal was Rohes, und zwar Hühnerflügel, das war aber ne Ausnahme. Vorgestern und gestern gabs außerdem wg. Durchfall nur Reis.
Ich war gestern Mittag kurz vor 12 Uhr beim TA zur Blutabnahme, Amber hatte am Tag davor morgens das letzte Mal was gefressen (wollte danach nichts mehr haben). Nüchtern war sie also

Danke für den Hinweis bzgl. der Uhrzeit! Ich schreibs mir gleich mal auf, damit das nicht in Vergessenheit gerät.

Bzgl. Trainer: Ich hab mir ne andere Hundeschule angeguckt, und zwar die Pfotenakademie. Trainerin Jeanette hat Amber zum ersten Mal gesehen, und fragte mich nach kurzer Zeit, ob ich schonmal ihre Schilddrüse überprüfen lassen habe, weil ihr Verhalten schon etwas auffällig sei.



Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Hallo,

fütterst Du roh? Da dürfte man nämlich manches nicht geben vor der BE.

Merk Dir mal die Uhrzeit wann Ihr Blut abgenommen habt. Das sollte man im Falle einer Kontrolle in etwa zur gleichen Zeit machen.

Von den SD-Werten solltest Du machen lassen:
T3
fT3
T4
fT4
TSH
AK

Blutbild ist auch immer sinnvoll dazu.
Sollte der TA zu wenig gemacht haben, kann man das auch noch nachbestimmen lassen. Oder Du rufst nochmal an, welche Werte genau gemacht werden.

Bei welchem Trainer bist Du denn?

VG

Claudia

PS: Eine Überfunktion ist beim Hund sehr unwahrscheinlich und meistens entweder auf die Fütterung oder einen SD-Tumor zurückzuführen. Eine Unterfunktion kommt häufig vor.
Mit Zitat antworten