Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 15:04
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Bullmastiff schaltet auf Durchzug und wird grob

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Da ich keinen BM zu Hause habe kann ich "nur" über eine CC Dame berichten und ich muß sagen die "Umsetzungsaktzeptanz" von Befehlen hat doch auch absolut ihren Charme.

Wenn wir im Garten sind z.B. und Elli anfängt ein Loch zu buddeln an Stellen wo sie es nicht soll und ich sage "Elli, aus", "zum Buddelplatz", dann wird kurz aufgehört, ein Blick der das Leiden Christi beinhaltet wird mir zugeworfen, dann erst mal demonstrativ an der rechten Seite kratzen, dann an der linken Seite, alles seeehr gemächlich, und auf ein nochmaliges "Buuudellplatz" wird sich in Bewegung gesetzt.

Sieht der "blöde Kerl der mich hier nicht buddeln lässt" dann wieder weg wird ein Bogen gelaufen und ein 50 KG Hund versucht unsichtbar zu werden und sich wieder der Stelle zu nähern an der er buddeln will".

Nochmal "Elli, Buddelplatz", wieder der Blick, diesmal mit mehr Falten auf der Stirn "Wenn Du's nicht sehen willst, warum schaust du dann her", aber man aktzeptiert notgedrungen.

Allerdings wird dann nicht am Buddelplatz gebuddelt, sondern es wird sich in die Nähe des "Deppen gelegt der mich nicht machen läßt was ich will, wenn ich nicht dort buddeln darf wo ich willdann gar nicht. Der HH kennt allerdings sein Olle bereits und würde Geld darauf setzen das sie sich in ca. 2-3 Minuten auf den Weg zum Buddelplatz macht und dort buddelt, aber blos nicht gleich nachdem sie dorthin verwiesen wurde.

Und siehe da, nach kurzer Zeit erhebt sich die Dame und geht dorthin wo sie buddeln darf, aber blos niemals nie sofort nachdem es einem gesagt wurde.

Bekommt man allerdings sowas früher mit bzw. steigt schon beim Gang zum falschen Platz ein dann wird sich sofort daran gehalten, nur wenn bereits begonnen wurde mit dem Buddeln läßt man nur sehr ungern das angebrochene Tagwerk zurück und fängt woanderst noch mal an.

Bei sowas hab ich im inneren immer ein kleines Grinsen auf dem Gesicht, man kennt halt schon ein paar "Maken" seines Hundes.

Ich kenne sowas auch von Amber... ist selten, aber lässt mich innerlich auch grinsen.
Wenn ich Platz sage, sie aber irgendwo hin will, fängt sie manchmal an zu robben und glaubt scheinbar, dass das ja gar nicht auffällt, weil sie ja noch liegt, wie von mir erwartet. Verganges WE waren wir bei nem Paar mit Welpe zu Besuch, irgendwann haben wir die Hunde getrennt weil die nicht ruhiger wurden, jeder Hund musste zu seinem "Frauchen". Dann haben wir uns weiter unterhalten, die Hund nicht jede Sekunde im Blick, und Amber hat sich mehrfach durch den halben Garten gerobbt, um zu ihrem kleinen Spielgefährten zu gelangen. Wenn man dann guckt und streng ihren Namen sagt, wird jegliche Aktivität gestoppt, Blick "Wasn? Ich lieg doch hier, wie du gesagt hast..." ... Herrlich
Mit Zitat antworten