Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 18:02
Benutzerbild von Isgo
Isgo Isgo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Wenn ich das alles hier lese, dann kommen mir schon wieder die Tränen.
Unsere Luna mußten wir vor knapp 2 Jahren(2Nov.08) gehen lassen.
Sie wurde auch zu Hause in unseren Armen auf die große Reise geschickt.
Wie oft hatte ich gehofft, sie würde friedlich einschlafen und wir brauchen eine solche Entscheidung nicht treffen(sehr feige,ich weiß)
Aber diesen Zeitpunkt zu bestimmen, das war schon sehr schwer und wurde uns nur durch den Anfall den sie in der letzten Nacht bekommen hatte leichter gemacht.
Trotzdem fühlte ich mich sehr elend als hätte ich sie umgebracht, da halfen auch zunächst alle Argumente nichts.
Und dann die große Leere und die Stille die dann tagelang folgten,es war unerträglich, nie wieder wollte ich solch eine Entscheidung treffen müssen und solch einen Schmerz fühlen.
Nie wieder wollte ich einen Hund!!!!
Diese Überzeugung hielt genau 2 Monate an und dann hielten wir es beide ,mein Mann und ich nicht mehr aus, beide hatten wir ja schon ohne Wissen des anderen(dachten wir zumindest) immer mal wieder im I-Net nach Welpen geschaut, bis ich das kleine freche Gesichtchen von unserem Gonzo entdeckte und da war es passiert, immerhin war die Liebe auf den ersten Blick 900km von uns entfernt,
aber was tut man nicht alles.
Er hat uns über unseren Verlust hinweggeholfen aber wir werden unsere Luna nie vergessen und einen Vergleich zwischen den Beiden zu ziehen wäre auch unsinnig, sie sind wie Feuer und Wasser.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten