Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 11:20
Hermine Hermine ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: wenn ein Hund alt wird...

Obwohl wir in einer großen Tierklinik sind, kommt ein Tierarzt, wenn gewünscht,zu uns nach Hause.
Das Thema einschläfern, ist immer schwierig und wir haben die Faustregel, wenn der Hund durch uns hindurchschaut und wir ihn nicht mehr interessieren, ist der Zeitpunkt gekommen. Fast alle Hunde in unserem Haushalt sind sehr alt geworden, oft haben wir uns einfach nur gewünscht, dass sie in Frieden einschlafen würden, leider ist uns das nie vergönnt gewesen. Wir haben immer eine Entscheidung fällen müssen und ich hoffe, dass sie immer richtig war, obwohl ich denke, dass das eine oder andere Mal eine Entscheidung hätte etwas früher fallen müssen.
Sie sind alle bei uns geblieben, auf einem Grundstück neben unserem Haus, das sehr schön eingewachsen ist und viel Ruhe ausstrahlt. Unter dem Balkon gibt es eine Sitzbank, auf der oft unsere zugelaufene Katze sitzt, zu der ich mich dann setze, sie kraule und wehmütig an unsere ,,Alten" denke.

Geändert von Hermine (23.09.2010 um 11:22 Uhr) Grund: Dreher im Text, warum auchimmer?