AW: Wichtig 23.9. 21 Uhr ZDF !!!!!!!!
Der Beitrag war kürzer als ich erwartet hatte... 10 Minuten vielleicht!?
Für mich nix Neues in dem Sinn, aber hängengeblieben ist bei mir das Bild von so nem wirklich verheerend aussehenden Bernhardiner, der in so ner Siff-Welpenstube durchs Bild lief...bzw. auch die Käfige mit derart nassen / versifften und kranken Welpen unterschiedlichster Rassen, dass ich mich frage wie man die überhaupt noch verkaufen kann...
Ekelhaft, ehrlich...
Ekelhaft fand ich auch diese Familie, die sich den Welpen vom "Markt" für 65 Euro geholt haben, und das scheinbar auch noch gut fanden. Beim Tierarzt kurz so ein wenig "Ih, Würmer, das is ja eklig!", aber generell schienen mir die sehr unbeeindruckt.
Ich sehe es aber auch problematisch, dass man fürs Fernsehen die Vermehrer-Welpen zum TA bringt, und der sagt: "Flöhe, Würmer, alles dabei" und das war's. Ich glaube, dass gerade das viele Leute NICHT abschreckt, weil die sich denken "Mein Gott, einmal paar Chemikalien auf und in den Hund, und dann is gut und war immernoch billiger als nen Hund von privat oder vom Züchter oder von ner Tierschutz-Orga."
Daher fand ich es ganz gut, dass am Ende noch die taube Dogge gezeigt wurde! Andererseits ist Taubheit ja jetzt auch nix so tragisches, dass das genug abschrecken würde. Finde ich...
Ich hätte es pädagogisch besser gefunden, wenn wirklich ein Hund gezeigt worden wäre, dem es absolut nicht gut geht. Physisch und psychisch. Denn ich denke so gut wie die taube Dogge stecken die meisten Vermehrerhunde den Start in ihr Leben nicht weg... oder was meint ihr?!
|