Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 11:27
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin

Standard AW: Schilddrüsenüber- bzw. unterfunktion?

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: der TA meinte, Amber müsste eigentlich schnell müde, träge, lustlos sein, und eher zu- als abnehmen.
Das komplette Gegenteil ist aber ja der Fall!"
Hallo Mila,
das ist leider das was die meisten Tierärzte meinen. Mein TA sagte noch, dass Lunchen durch das Forthyron bestimmt nervöser wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Werte bei Luna waren
T4 0,3
TSH 0,03
Referenzwerte die selben wie bei dir.

Ich hatte dann eine Tierarzt-Odysee hinter mir. Ein Ärztin meinte, dass bei einer SDU eigentlich ein Wert unten, der andere aber oben ein müsste usw.

Eine andere Ärztin kannte sich medizinisch sehr gut aus, verhaltenstechnisch allerdings nicht so. Die hat mir allerdings von einem Stimulationstest abgeraten.

Die besten, und für mich verständlichsten Infos, habe ich im Yorkie-Forum erhalten.

Ich habe mit der Dosierung angefangen wie du, auch auf Anraten meines TA. Dann aber nach Gefühl und Verhalten von Luna hochdosiert. Natürlich immer in ganz kleinen Schritten und immer wieder Blutwerte nehmen lassen.

Eine Überdosierung merkst du schnell, wenn der Hund zum Hecheln anfängt und unruhig wird.

Wir sind jetzt bei drei Tabletten täglich gelandet. Luna wiegt aber auch 42 kg.

Und wie gesagt, sie frisst viel besser und steht lang nicht mehr so unter Strom.