Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 13:08
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Er mag das nicht gestreichelt werden während des Essens und mit dem Knurren teilt er sich dir mit, lass es sein! Ich glaube diese Art von Herausforderung entspricht nicht dem Dominazgebaren welche gerade Rüde gerne mal an den Tag legen.

Die Kinder lassen ihn während der Futteraufnahme bestimmt eh in Ruhe, genau so wie er euch während eures Tische in Ruhe lässt, sollte also kein Problem sein. Ein kleines tägliches Unterwerfungsspiel vor dem Futter finde ich gut, ebenso gut wie das spielerische Leckerli aus dem Mund nehmen. Das alles scheint ja recht gut zu funktionieren.

Es gibt einfach Hundepersönlichkeiten die lassen sich nicht so biegen wie man es gerne hätte, Rocky war auch so. Besuch liebend gerne, Besuch=Futter, also zusätzliches zu futtern natürlich ;-) Aber eben, er ging zum Besuch und nicht umgekehrt. Ausser seine besten Freunde, die konnten ihm unter der Türe schon um den Hals springen.

Du musst die Situation vorallem mit den Kindern sehr gut beobachten. Zeigt er selbst nach grössten Bemühungen deinerseits Unsicherheiten gegenüber den Kindern dann schnell handeln. Dabei soll ein Plätzchen bei einer Person oder Familie mit keinen oder ausgewachsenen Kindern kein Tabuthema sein! Das wolltest du nicht hören, sorry Simone.
Mit Zitat antworten