Zitat:
Zitat von Cherry
Nee , aber nachdem sie Dich zum TA geschickt haben, musst ich gleich an die Pfotenakademie denken. Das machen eher wenige.
Ach so, ich dachte, Du hattest dort wegen Problemen Einzelstunden. Ich finde sie vom Arbeiten mit den Hunden super.
Und ich empfehl Dir dringend das Buch von Beate Zimmermann (am besten auch Deinem TA...): "Schilddrüse und Verhalten".
Das ist genau das Problem, dass die TÄ sich mit SD und Verhalten leider viel zu wenig auskennen.
VG
Claudia
|
Ja, also die Trainerin meinte halt nach wenigen Minuten ob wir Ambers' Schilddrüse schonmal überprüfen lassen haben. Und wenn jemand direkt an sowas denkt wenn er meinen Hund sieht, kann ja durchaus was dran sein. Deswegen wollte ich das auch so schnell wie möglich mal checken lassen.
Und nee, wäre in die normale Erziehungsstunde gegangen, aber das war mir von den Übungen her zu einfach, von meiner Noch-Hundeschule bin ich viel mehr Herausforderung gewöhnt, und die Übungen müssen für Amber auch schwieriger sein... das was dort verlangt wurde, konnte sie im Prinzip alles schon. Problem war nur ihre Aufgedrehtheit...
Ich finds aber super, dass die Jeanette mich auf die Schilddrüse hingewiesen hat. Vorher hat nie jemand was gesagt, außer aufm Boxerplatz, da meinte der Ausbilder man könnte nix dran machen dass Amber so hibbelig ist (und wenn mir schon jemand sagt "Da kann man nix machen", bin ich ja schon mit einem Bein da weg
).
Danke für den Buchtipp, darauf wird in dem Yorkie-Forum auch hingewiesen, richtig!? Werde ich mir alsbald mal zulegen...
@ Lee-Anne und Knubbel ebenfalls danke für die Hinweise!!! Ich finds echt nicht schön, dass man keinem TA trauen kann, sich immer selber erst 100% informieren muss um die richtigen Fragen zu stellen und die tatsächlich erforderlichen Werte messen zu lassen. Vor allem bin ich ja nicht auf sparen aus. Wenn mehr Werte sinnvoll sind, können doch mehr Werte gemessen werden. Ich hab denen gesagt sie sollen alles messen was möglich ist... T3 usw. wurden aber trotzdem nicht bestimmt :-/