Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 17:30
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Manchmal kann man alles richtig machen und irgendwie funktioniert es einfach nicht, es bleiben Zweifel, Unsicherheiten und damit Gefahren. Gründe gibt es wohl, aber was für welche, es ist zum verrückt werden.

Der Hank war ein lammfrommes Schaf, Babys konnten an seinem Bauch kuscheln, er war nie grob, er teilte sogar Hörnchen mit fremden Kindern. Rocky hingegen machte nie schlechte Erfahrungen mit Kindern und Erwachenen, er war zu uns immer folgsam und lieb. Zu Fremden anfangs aber sehr zurückhaltend und teilweise sogar agressiv (Haar stellen, Knurren und Bellen). Nicht so wie die "sanften Riesen" in Büchern beschrieben sind! Zu unseren Patenbuben war er an der Leiner problemlos, beim Herumtollen aber dann wieder sehr grob!

Was habe ich falsch gemacht? Ich glaube nicht vieles, es kam dann einfach die Zeit ihn als Individium mit seiner Schwäche zu akzeptieren und besonders gut acht zu geben. Natürlich ist das in einem Haushalt mit Kindern ungleich schwieriger als in einem kinderlosen.

Es ist die Verantwortung die dich drückt, du willst auf jeden Fall einen Unfall mit deinen Kindern verhindern, selbst einen Schnapper würdest du dir nicht verzeihen. Ich habe dafür volles Verständnis, Kinder sollten heute nicht einfach so durch Hunde gefährdet werden.

Schau ich wurde als Kind dreimal ziemlich böse von einem Hund gefetzt, es war aber eine andere Zeit, mein Vater fluchte und wollte den "Sauhund" erschiessen, passiert ist dann nichts. Ich hatte ein paar Nähte und meiner Liebe zu den Hunden hat es auch keinen Abbruch getan.

Wie schon erwähnt, behalte ihn gut im Auge und wie schon erwähnt, der Gusti ist ein Individium, wenn auch ein ziemlich schwieriges.