Zitat:
Mit der Futterumstellung würde ich zuwarten.
|
Mit einer anderen Entscheidung würde ich mich auch nicht richtig wohlfühlen, glaube ich.
Zitat:
Um das auszuschließen, könntest du ja -statt auf's Sofa mit ihr- wieder ins Bett hopsen und sie ignorieren.
|
Das wäre nun mein nächster Versuch. Und ich glaube das Ergebnis kenne ich: sie tippelt mir nach die Treppen rauf und will auch ins Bett. Irgendwie werde ich bei dem Gedanken das Gefühl nicht los, dass dann die Nachtruhe endgültig vorbei ist...
Ich bin aber mal mutig und probiere es trotzdem...
Zitat:
geht gegen 21.00 / 21.30 Uhr das letzte Mal raus und schläft bis morgens 6.00 Uhr durch...
|
Boah, schnell lass uns tauschen. Paula hat bestimmt auch eine nette Seite, die ihr begrüßt
Zitat:
Würde mich auch interessieren, wie ihr das Problem irgendwann löst:
|
Mich auch
Wir fahren am Freitag für 8 Tage an die Nordseeküste. Da werde ich jetzt nichts mehr groß unternehmen. Vielleicht erledigt sich das Thema durch den Urlaub. Immerhin ist das ja etwas völlig Neues für die Maus und somit auch anstrengend und ermüdend...hhmmm ...hoff´ ... wünsch...
Zitat:
Wenn sie morgens um 5 Uhr sofort ihren Haufen macht, würde ich nicht dazu raten, ihr jammern zu ignorieren.
|
Ich glaube, das würde auch aufgebautes Vertrauen ein wenig zerstören.
Ich werde sie nun versuchsweise später füttern. Vielleicht bringt es ja was...