Zitat:
Zitat von Knubbel
ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die Aortenklappenstenose zu den Kardiomyopathien zählt; es kann zu starken Pseudoanginapectorisanfällen kommen . Das sind Brustschmerzen, bei denen jeder Nichterkrankte sofort den Notarzt rufen würde, wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Außerdem gehören zu diesem Krankheitsbild auch Rhythmusstörungen, die sich sehr unangenehm anfühlen und wie gesagt bis zur Panik führen können.
Leider haben in der Humanmedizin selbst Kardiologen selten richtig Ahnung von dieser Erkrankung. Ich selber fahre über 300km zu einem Spezialisten zum vierteljährl. Checkup.
Andrea
|
Oje, das klingt nicht gut. Na, ich werde ihn auf jeden Fall nochmal untersuchen lassen und wegen dem Herzen mich beraten lassen, auch die SD-Werte möchte ich erneut bestimmen lassen und all das mit meiner Tierärztin besprechen. Ich gehe wegen dem Herzen ja bereits zu einer anderen Tierärztin als zu meiner "Haustierärztin". Durch Luna kenne ich die auch schon lange, da Luna mit ihrer Lungenkrankheit auch immer eine internistische Tierärztin brauchte. Manchmal reagiert er ja auch etwas seltsam, (hatte ich mal berichtet) schaut plötzlich nach oben und bellt oder so. Kann ja sein, dass dann irgendetwas ist. Luna war auch verändert, wenn es ihr gesundheitlich nicht gut ging, aber das betraf dann die Dauer von einigen Tagen/Wochen und richtete sich "nur" gegen andere Hunde. Die durften ihr dann nämlich nicht zu nahe kommen.
Jetzt ist er übrigens wieder ein total lieber und schmusiger Hund, zu dem ich mich ins Körbchen setzen kann.
Aber das ist meistens so, erst schimpfe ich über ihn und im nächsten Moment denke ich wieder, was für ein lieber Kerl er doch ist...