Ich habe ja jetzt auch Ambers' Schilddrüse untersuchen lassen, sie hat wohl eine Unterfunktion und ist deswegen zum Teil so hibbelig und außer Rand und Band. Allerdings habe ich jetzt auch gelesen, dass die Hormone und somit auch die Werte schwanken können, es kann mal ein Hormonschub kommen und dann wieder keiner sein, kann auch ernährungsbedingt sein, wenn man -wie ich- unterschiedliches füttert, also trocken, nass und roh durcheinander... dann schwankt der Iodgehalt zum Teil...
Ich würde Gustav an deiner Stelle auch nochmal untersuchen lassen, es ist nur so schwer nen guten TA und ggfalls Hundetrainer zu finden!!!
Gut wäre ein kompetenter TA der zugleich Hundetrainer ist bzw. sich mit Hundeverhalten auskennt...
Ich würde auch das an die Decke gucken und "Geister sehen" ansprechen...
Aber falls es so ist wie Knubbel schreibt, dass er durch die Herzerkrankung phasenweise starke / beklemmende Brustschmerzen hat oder Herzrhythmusstörungen, die ihm Panik bereiten, wäre seine Reaktion nur verständlich...
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!
(Dass der Hund ganz lieb ist sobald man sich mal richtig aufgeregt hat, kenne ich... Amber ist zwei bis drei Tage super an der Leine gelaufen seit ich die für SD-Werte Blut abnehmen lassen habe
)