Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 12:54
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo Peppi,

ehrlich gesagt, wäre ich ja froh, wenn es "nur" ein Dominazproblem wäre. Das kenne ich von meinem damaligen Rüden Oso und hatte ich recht schnell wieder im Griff. Aber Gustav verhält sich völlig anders und das macht es ja so schwer. Er hat hier nicht all die Freiheiten, die meine Mädels noch hatten. Er darf nicht aufs Sofa, nicht aufs Bett, muss warten, hat seine Plätze etc. Den neuen Platz im Wohnzimmer hat er sofort akzeptiert.

Er knurrt ja auch in seltsamen Situationen und das zunehmend - so auch heute. Er knurrt auch nicht wirklich bedrohend, sondern recht vorsichtig. Er zeigt währenddessen Unterwürfigkeitesgesten, guckt zur Seite, fühlt sich scheinbar auch unwohl. Es kann z.B. sein, dass wir zusammen auf der Hundedecken kuscheln und Gustav legt sich auf die Seite, streckt die Beine in die Luft und will offensichtlich am Bauch gekrault werden. Plötzlich brummelt er. Ich höre auf und im selben Moment stupst er mich an, dass er weiter gestreichelt werden will. Dann knurrt er aber wieder und ich merke, dass ihm gerade etwas nicht paßt.

Ich mache mir leider nach den Beiträgen hier doch Sorgen wegen der Gesundheit, denn Gustav ist noch ruhiger geworden als er schon war, schaut auch die ganze Zeit sehr bedrückt, hat die Ohren viel angelegt, hat mehr Pickel am Schnuffel als sonst und Haarausfall.
Wie du sein Verhalten hier beschreibst und Kubbels Beschreibung der Krankheit (ich selber lebe seit über 50 Jahren mit Herzklappenfehler sehr gut) lässt mich noch sicherer werden in meiner Vermutung, das sich Gustav nicht wohl fühlt bzw. Schmerzen hat.

Ich denke es sind Unmuts bis Schmerzlaute, denn er wollte von dir ja weiter gestreichelt werden - hatte aber wahrscheinlich eben wieder gleichzeitig seine Herzprobleme.

Aus der Ferne wird das aber nur eine Spekulation bleiben und um Sicherheit zu bekommen wirst du wohl zu einen Herzspezialisten müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4