Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 27.09.2010, 10:11
shadow shadow ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 20
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ich habe vor Ewigkeiten etwas ähnliches erlebt.
Mein Dobermann war (mit Hunden) sozial völlig normal, also keinerlei Aggression ggü anderen Rüden, selbst bei Provokation hat er sehr lange "ausgehalten" bis ein Echo kam.

Einmal waren wir hier in Berlin spazieren auf einer sehr langen Allee als er ganz weit voraus etwas "wuseln" sah und sofort losgeschossen ist - ich dachte auch, es sei ein Eichhörnchen, daher hab ich auch nicht sofort versucht ihn zu stoppen.
Ein Mensch war (zunächst) nicht in Sicht, das etwas wuselte seitlich in den Wald hinein. Mit einem Hund habe ich nicht gerechnet.
Der Dobi also Vollgas hin und packte einen kleinen Dackel

Er ist in den Kleinen reingedonnert wie ein D-Zug und hat vermutlich erst beim Zugreifen gemerkt, dass das ein Hund war, anders kann ich es mir nicht erklären.
Er hat sofort losgelassen aber der Dackel war verletzt und ich habe natürlich die TA-Kosten übernommen.
Der andere HH hat keine Anzeige gemacht, da er sich das Ganze auch so erklärt hat (Jagdverhalten), natürlich habe ich mich auch nachher noch "gekümmert" also Dackel und Halter besucht.
Trotzdem war es einfach nur Glück, dass der Kleine das überlebt hat und ich keine Anzeige bekommen habe.


Tut mir leid für dich.. ABER ich sehe da schon einen Unterschied. Deiner hatte zwar jagdverhalten gezeigt, hat aber sobald er gemerkt hat dass es ein Hund ist sofort davon abgelassen. Der Bullmastif aber hat den Hund geschüttelt und es spritze Blut, also DAS ist für mich nicht mehr im tolerierbaren Bereich.
Mit Zitat antworten