Zitat:
Zitat von Babybam
Wie schon geschrieben, werden sie nie wieder mein Grundstück unangeleint verlassen und auch die Wiese werden sie auch nicht mehr freilaufend betreten!
|
wie wärs mit Maulkorb oder Schlepp?
ICh erzähl dir mal was:
ich hab eine extrem angstaggressive Hündin die vor allem Angst hat egal ob Mensch oder Hund, die, wenn sie sich bedroht fühlt, wie eine Furie auf Menschen hinfährt und in die Luft schnappt. Vor ca. einem Jahr hab ich beim Halsband anleinen nicht genau geschaut und sie nicht am Ring sondern an dem dünnen Ringerl wo die Hundemarke draufhängt, angeleint. Wir gehen über ein Feld, seh ich in der Ferne einen ca. 3 Jährigen kleinen Buben. Meine Hündin ist ausgerastet, hat sich gegen die Leine geschmissen und der Ring ist gerissen
sie hat ca 500 Meter vor dem Kind abgebremst und als ich sie angebrüllt habe sie soll zurückkommen, hat sie gleich umgedreht. Der Bub war so perplex, der hat nicht mal geweint, wahrscheinlich war er so geschockt.
Ich hab mich soo schlecht gefühlt, am liebsten hätt ich sie in dem Moment umgebracht - obwohl es MEINE Schuld gewesen ist. Wenn dem Kind was passiert wäre - ich glaube dann wäre Luna heute nicht mehr bei mir, ich hätte sie wohl einschläfern lassen.
GSD ist sie heute nicht mehr so drauf, aber ich werde trotzdem solange sie lebt immer aufpassen müssen.