Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 05:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von hugobär Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

zu erst mal möchte ich dir sagen, das ich es toll finde das du dafür was passiert ist Stellung nimmst und dich nicht versteckst.

Was passiert ist, ist tragisch, hätte nie passieren dürfen und du wirst für den Rest des Lebens mit dem Gedanken Leben müssen.
Du stellst dich aber der Sache und warst beim Pudelbesitzer.
Wenn du könntest würdest du es Rückgänig machen, kannst du aber nicht.
Deshalb schaue nach vorne.

Wenn dein Hund bisher immer verträglich war dann denke ich es war wirklich Jagdverhalten.
Dein Hund hatte etwas gesehen und ist dem nachgegangen. Leider hat dein Hund eben auch eine andere Kraft, wie irgend ein Mischling. Und wenn er dann noch die falsche Stelle erwischt hat, wie zb. die Hauptschlagader, dann kann man für das Hündschen leider nichts mehr machen.
So tragisch wie das ist, aber in diesen Fall hatte der Pudel keine Chance.

Du must nun aber dafür sorgen das es nicht mehr passiert.
Ich finde die Idee mit dem Maulkorb nicht schlecht.

Mein Hugo,war absolut verträglich. An der Leine war er aber die größte Bestie die es gab. An der Leine wurde ich mehrfach von ihm gebissen und wenn mir irgendjemand zu nahe kamm, hätte ich für nichts garantieren können. Egal ob Mensch oder Hund! Ohne Leine war er das liebste Lamm was rumgelaufen ist, trotzdem war mir das Risiko zu groß.
Hugo hat einen Maulkorb aus Leder von mir bekommen und er war null eingeschränkt in seinem Leben. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei ihn so mit Maulkorb springen zu lassen. Ohne Sorge das er jemals einen anderen Hund verletzten könnte. Trotzden konnte er frei spielen,rennen, leckerlie fressen und und und.
Wenn du deinem Dicken jetzt keine Möglichkeit mehr gibst, mit anderen Hunden zu spielen und in ihm im Moment kein Vertrauen hast ( was ich verstehe) kann das auch ganz umschlagen.

Gewöhne ihn an einem Maulkorb und übe mit ihm ein Supersignal. Dir wird es dabei besser gehen, denn egal was ist, er kann frei sein und kann aber niemals mehr einen anderen Hund verletzten.
Vieleicht wendest du dich an eine IBH Hundeschule, nicht billig,aber Super.

@ all

Ich finde es sehr Schade das wieder alle auf jemandem rumhacken, der hier öffentlich seine Fehler zu gibt. Es wär was anderes gewesen,wenn Peter es verschwiegen hätte und es irgendwie aufgeflogen wäre.
Peter stellt sich der Sache und taucht nicht in die Unterwelt unter.

Und gerade er würde bestimmt alles dafür tuen um das Geschehene rückgängig zu machen.
Versetzte euch mal in seine Lage.

Keiner aber wirklich keiner kann seinem Hunde zu 100 prozent vertrauen und das sollte man auch gar nicht. Aber jemanden runter zu buttern dem dieses passiert ist und ihn mit Steinen zu bewerfen, Schämmt euch.

Es hätte niemals passieren dürfen,aber ich wünsche keinem von euch so eine Erfahrung

Lg Natalie, Mozart und Kelhim
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Ich denke wir können objektiv sein und beide Seiten der Medaille sehen, weil es uns eben nicht direkt betrifft. Der betroffene Hundehalter ist keineswegs objektiv und selbst dieser hat Peter nicht angegriffen und beschimpft.
Was geschehen ist ist geschehen und lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen, man kann nur dafür Sorge tragen das so etwas nicht mehr passiert.

Geändert von bx-junkie (28.09.2010 um 05:35 Uhr)
Mit Zitat antworten