Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 09:52
Benutzerbild von AlHambra
AlHambra AlHambra ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ja, mir ebenfalls.

Supersignal und Maulkorb scheint mir auch die beste Empfehlung für Deinen Dicken.
Ich hatte einen wehrtriebigen Dobermann (ging auf Menschen !), den ich lange trainieren musste, bis der Gehorsam ein Freilaufen überhaupt gestattete, dann aber nur mit MK, was den Hund keineswegs einschränkte. Er konnte sich frei bewegen - und ein Dobermann ist ein Rennjunkie - und Kontakte mit anderen Hunden haben. Nur passieren konnte eben nichts, ich war entspannter und alle zufrieden.

Anfangs kam mir das total krass vor, einen Hund mit MK zu führen, klar man wird komisch angeschaut, denn irgendwie brandmarkt so ein Korb den Hund für viele. Darüber muss man dann stehen, zugunsten wirklich vieler Vorteile, ganz vorne die Sicherheit aller, die absolute Priorität hat.

Den Hund immer an der Leine zu haben kann sich wirklich negativ auf sein Sozialverhalten auswirken und ist mAn die deutlich grössere "Strafe" für ihn als ein MK, den er nach kurzer Zeit gar nicht merh wahrnimmt.

Ich wünsch Dir für die nächste Zeit viel Kraft und hoffe, Du berichtest hier, wie es bei euch weiter läuft.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten