AW: mein Bully ein Killer?
Hallo Peter,
ich habe die Sache die ganze Zeit mit verfolgt und es tut mir wirklich sehr leid für Euch ALLE! Es ist ganz klar, dass es jetzt nicht nur dem Pudelbesitzer, sondern auch Dir schlecht geht! Und es ist ja auch nicht so gewesen, dass Du in der Situation Nichts gemacht hast. Du hast beide Hunde zu Dir gerufen und wolltest sie anleinen. Dass Du nun erst die Hündin anleinen wolltest und Dein Rüde plötzlich los gestürmt ist, ist ein tragischer Umstand, den Du definitiv vorher nicht wissen konntest. Zumal Du ja geschrieben hast, dass Dein Rüde sonst gut im Platz liegen bleibt.
Ich würde hier auch nicht alle Beiträge an mich ran lassen. Wer ohne Fehler ist möge den ersten Stein werfen und ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass alle, die Dich hier runter putzen auch schon Fehler gemacht haben. Auch, wenn diese vielleicht nicht so schlimme Folgen hatten - Glück gehabt!
Und den Beitrag von troja würde ich mal unter "Kopfschüttel" abtun. Erst macht sie Dich runter und dann sollst Du Dich gedrückt fühlen????!!!! Wer das versteht kann es gern erklären!
@ troja - jeder erfahrene HH weiß, dass auch ein Labi definitiv kein Anfängerhund ist. Wer sich mit erfahrenen Trainern etc. unterhält wird dies auch bestätigt bekommen. Gerade ein Labi ist ein Arbeitstier, der völlig unterschätzt wird - er benötigt enorm viel Auslauf und zudem noch Kopfarbeit ohne Ende!!!
Jeder Hund ist zu solch einem Verhalten fähig und einen Grund wird sich sicher leider nicht finden lassen!
Ich wünsche Peter und allen Beteiligten ganz viel Kraft und alles Gute, um das Geschehene zu verarbeiten.
Lg Diana
|