Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 18:15
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Ich lese hier nun seit Eröffnung des Themas mit und wollte eigentlich nichts dazu schreiben, denn was hier teilweise von einigen Foris geschrieben wird paßt überhaupt nicht zu dem was Sie in dem anderen Thema "Doofe Hundehalter" schreiben! Äußerst merkwürdig wie manche doch stetig Ihre Meinung ändern..
Aber nun gut, jedem das seine!
Ich werde dann also doch auch meine Meinung mal abgeben.

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
War heute mit meinen beiden Bullmastiffs(Rüde 6 kastr. und Hündin 7 kastr.) wie immer gassi und lasse sie dann auf einer Wiese frei laufen.
Ich bin immer sehr aufmerksam und habe gemerkt das sie unruhig waren und habe sie gerufen, kamen auch sofort, doch bevor ich sie anleinen konnte, pfiff jemand auf dem Weg oberhalb der durch Büsche nicht einsichtbar ist.
Mein Rüde schoss sofort hoch auf den Weg, ich hinterher. Dort befand sich ein ein Mann mit zwei kleinen Pudelmischlingen, der eine rannte sofort weg und mein Rüde nahm die Jagd auf, ich habe gebrüllt und bin gerannt, nach ca.200m auf einem Parkplatz sah ich schon meinen Rüden mit dem kleinen schwarzen Pudelmischling im Maul und er war wie im Rausch und wollte ihn nicht loslassen voll Blut!!! Ich war geschockt!!!
-Sorry, aber meiner Meinung nach haben deine Hunde keinen ausreichenden Grundgehorsam, wie sonst ist es erklärbar das deine beiden beim abrufen nicht direkt bis zu dir kommen und vor allen Dingen bei einem fremden Pfiff sich wieder von dir lösen?
-Wenn ein Gelände nicht einsehbar ist bleibt mein Hund angeleint bei mir, alleine schon aus dem Grund weil ich Bedenken hätte das mir genau so ein Hundehalter wie du entgegen kommt bzw. dessen Hund!
-Du schreibst das deine Hunde sehr gut hören, wie kann es dann sein das du hinterher laufen mußt und dein Rüde auf weiteres Abrufen nicht reagiert? Bitte komm jetzt nicht wieder damit das sind Tiere, keine Masch., etc., nein, sind Sie nicht, aber wenn mein Hund nicht abrufbar ist, sorry, dann bleibt er tatsächlich angeleint!
-Du schreibst er wollte den Pudel nicht loslassen, er war wie im Rausch, sorry, auch hier bin ich der Meinung das dein Hund keinen ausreichenden Grundgehorsam hat.

Ich verstehe hier einige Antworten nicht, wie kann es sein das ihr euch Tagtäglich über HH und deren Hunde aufregt die euch entgegen kommen wie "Dampfwalzen" und deren Halter dann mit der lapidaren Aussage entgegen treten wie "Der tut nix" und dann passiert hier so etwas schreckliches und einige fahren die "Tutti-Tutti-Schiene"?!
Meine Herren, ein Hund wurde tot gebissen! Es war Gott sei Dank nicht meiner, es tut mir leid für den kleinen Pudel, es war Gott sei Dank kein Kind was da angegangen wurde und man hört unter anderem "das hat er noch nie gemacht"! Ich kann das nicht nachvollziehen!
Ach ja, nein mein Hund und ich sind nicht unfehlbar aber ich bleibe dabei, ein Hund der nicht abrufbar ist gehört an die Leine!!!

Susanne
Mit Zitat antworten